Handwerkskunst - Drechseln

Es ist eine finde ich wunderschöne Handwerkskunst, das Drechseln. Das Prinzip ist schon viele Jahrzehnte bekannt und wird heute noch immer so ausgeführt wie früher. Natürlich werden Maschinen Kraftvoller oder haben eine Elektronisch gesteuerte und immer gleich bleibende Drehzahl, aber das Prinzip ist noch immer das selbe wie früher.


Ich selbst liebäugle schon einige Jahre mit einer Drechselbank, nur Fehlt dazu der Platz in der Wärme. Im Garten Schuppen möchte man ja gerade an kühleren Tagen nicht arbeiten. Vielleicht kommt dann aber irgendwann doch mal noch so eine schöne Bank in das Casa Grischabock ;-) Selbst durfte ich auch schon an einer kleinen Bank herum experimentieren und war da schon begeistert. Bis es dann aber vielleicht bei mir mal soweit ist, bleibt es weiterhin (Lern-) Videos zu schauen.


Ich wünsche viel Spass bei diesem tollen Video des SWR

Gruss Grischabock