Geocaching

Ein grosses Hobby für mich gerade an den warmen Tagen im Jahr ist das Cachen, es macht spass die Dosen zu verstecken und auch zu suchen. Man trifft immer wider auf nette andere Cacher oder findet schöne Orte an die man sonst sicherlich nicht hinkommen würde. Ein netter nebeneffekt ist natürlich dass man viel Zeit an der frischen Luft verbringt und am besten noch mit seinen liebsten oder Freunden unterwegs ist und den Tag verbringen darf.

Beim selber verstecken gibt es die Möglichkeit einfach eine Dose irgendwo zu verstecken, oder aber man inverstiert Zeit in das Versteck, baut und tüftelt an Mechaniken und ausgefallenen verstecken für andere Cacher um auch denen den Tag zu versüssen. Ich selbst habe einige Caches rings um mich herum versteckt wovon einige wirklich nur kleine Magnete sind, dann etwas grössere Dosen oder aber auch selbst gebaute und sehr freche verstecke.

Informiere dich über das Cachen und vielleicht sehen wir uns schon bald einmal unterwegs auf Dosen Jagd.

Lese dazu auch unseren Blogbeitrag zum Thema: Was ist Geocaching.

Im Menü auf der linken Seite (Mobil "linke Sidebar anzeigen") findest du einige Infos zum Thema Geocaching